_DSC3905B.jpg

Anja Pusch

Über mich

Ich bin Anja Pusch, Expertin für Embodiment, dem genialen Zusammenspiel zwischen Körper und Psyche. Ich helfe Dir dabei, wieder auf Deinen Körper zu hören und leichter und aufrecht zu leben.

In meiner Praxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz), Coaching und CANTIENICA®-Training in Mannheim arbeite ich seit 2017. Davor (ab 2011) hatte ich Praxis und Studio in Langen bei Frankfurt.

Hier ein paar Fakten zu mir:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis in Mannheim und in der sysTelios Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie, Siedelsbrunn (www.anja-pusch.de)

  • Zertifizierte systemische und hypnosystemische Beraterin und Therapeutin (GSB)

  • Systemischer Coach (www.pusch-coaching.de)

  • Zertifizierte und lizenzierte Trainerin (Platinstatus) für CANTIENICA® Körper in Evolution (www.cantienica-mannheim.de)

  • Mitglied in der Gesellschaft für systemische Beratung (GSB) und im Verband freier Psychotherapeuten (VFP)

  • Weiterbildungen in Methoden der körper- und erfahrungsorientierten Psychotherapie (Hakomi, Focusing, Somatic Experiencing®), Konflikt-Coaching, Achtsamkeitstraining

  • Kontinuierliche Fortbildung im Zentrum für Salutogenese auf Teneriffa (Schwerpunkte Meditation, Salutogenese, CANTIENICA®-Training) am Benediktushof Holzkirchen (Meditation)

 

Bevor ich begann, meiner Berufung zu folgen, hatte ich eine andere Karriere. In dieser Zeit habe ich unendlich viel gelernt, doch irgendwann erkannt, dass mich ein anderer Weg glücklicher macht und ich viel mehr beitragen kann. Zu den früheren Station gehören u.a.:

  • Studium der angewandten Sprach- und Kulturwissenschaften an der Johannes Gutenberg Universität Mainz, Dipl.-Übersetzerin für Englisch und Chinesisch

  • Langjährige Tätigkeit in einer großen Softwarefirma als Redakteurin, Projektleiterin, Managerin, Mentorin, Trainerin, Coach

  • Mehrere Auslandsaufenthalte: USA, Großbritannien, Volksrepublik China, Indien

0621-71791106

©2020 Embody your life, Anja Pusch, Mannheim